Nachdem bereits einen Tag zuvor die Kiesbouler aus Bürgstadt gegen Schnackenwerth mit einem 22:9-Sieg in das Finale auf Bezirksebene einzogen, taten es ihnen die Niedernberger Boulefreunde in einem spannenden Derby einen Tag später nach.

Zwar führte Mechenhard am Stückerweg nach Runde eins bereits mit 9:2, doch in der anschließenden Doubletterunde stellte Niedernberg mit zwei Siegen den Anschluss wieder her. Mit 12:8, immer noch in Führung liegend, konnten die Mechenharder den Vorsprung allerdings nicht über die Ziellinie retten und durften den Boulefreunden, die alle Partien in der dritten und letzten Tête- und Tripletterunde für sich entscheiden konnten, zum 19:12-Sieg und damit zum Bezirksfinale gegen Bürgstadt gratulieren.

Der Sieger dieser Partie, deren Termin noch festgelegt wird, steht in der Endrunde des Pokalwettbewerbs, die am 21.10. in Burgthann mit den restlichen drei bayerischen Bezirksvertretern ausgespielt wird.