Familientrio setzt sich durch - Mechenhard holt den Vizetitel.

Die neuen unterfränkischen Meister im Triplette vlnr: Miriam Gerdsmeier, Jens Edelmann, Fritz Gerdsmeier

 

Mit einem Ergebnis von 13: 12 endete am vergangenen Samstag die unterfränkische Meisterschaft in der Disziplin Triplette an den Marktheidenfelder Maradies-Seen denkbar knapp. Nachdem beide Finalisten sich in der Vorschlußrunde gegen ihre jeweiligen Vereinskollegen Annette Becker, Thomas Höfer aus Mechenhard mit Uwe Roth aus Schweinfurt bzw. Hai Nguyen, Cau Tran aus Niedernberg   mit dem Aschaffenburger Trung Nguyen durchsetzen konnten, lag das Mechenharder Team mit Traudl Nickolay-Mari, Paul Luczak und Ro Tran im von Dauerregen beeinträchtigten Endspiel ständig in Führung und hatte in dessen Verlauf mehrmals die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden. Doch die erste große sich bietende Gelegenheit nutzte das Niedernberger Familientrio zum Sieg und Fritz Gerdsmeier mit Tochter Miriam sowie Schwiegersohn Jens Edelmann aus Gründau durften den vom Gailbacher Künstler Helmut Sommer entworfenen Wanderpokal in Empfang nehmen. Damit geht nach 2015 die Trophäe erneut nach Niedernberg. Ro Tran ist nach seinem Titelgewinn im Doublette im vergangenen Jahr nunmehr amtierender Vizemeister in den Disziplinen Tête-à-Tête und Triplette. Das B-Finale entschieden die Mechenharder Christel Maier und Dirk Kuntz mit Daniela Kokos aus Bürgstadt gegen Christin und Anne Keller sowie Albin Roka aus Aschaffenburger für sich.

Tommi Höfer

Ergebnis Unterfränkische Triplette 2017:

A-Turnier

  1. Miriam Gerdsmeier, Fritz Gerdsmeier, Jens Edelmann (Regensburg, Niedernberg, Gründau)
  2. Traudl Nickolay-Mari, Paul Luczak, Ro Tran (Mechenhard)
  3. Truong Nguyen, Hai Nguyen, Cau Tran (Niedernberg)
  4. Annette Becker, Thomas Höfer, Uwe Roth (Mechenhard, Rhönbouler)
  5. Carlo Greco, Michael Leuner, Maurizio Aleo (Mechenhard, Bürgstadt)
  6. Heike Gerberich, Uwe Gerberich, Jörg Serby (Marktheidenfeld)
  7. Ingrid Sontag, Birgit Hofmann, Annette Weihrich (Würzburg)
  8. Alfred Bielert, Norbert Müller, Gaetano Caltabellotta (Niedernberg)

B-Turnier

  1. Daniela Kokos, Christel Maier, Dirk Kuntz (Augsburg, Mechenhard)
  2. Christin Keller, Anne Keller, Albin Roka (Aschaffenburg)
  3. Elli Kassubek, Wolfgang Kassubek, Albert Dombrowsky (Schweinfurt CP 03)
  4. Ilona Gerdsmeier, Günter Schnabel, Mike Bielert (Niedernberg)

 

Boulodrome Marktheidenfeld

Viiiiiize: Paul, Traudl, Ro

Halbfinalisten A

Halbfinalisten A

B-Finalisten